Jetzt Ticket bestellen!

123456789Phono Pop Festival

RY X (AUS)

ryx_header

Ry Cuming heißt nun Ry X, dürfte aber den eher elektronischen Hörern vor allem durch The Howling bekannt sein. Das gemeinsame Projekt mit Frank Wiedemann wurde vor zwei Jahren von Âme durch den Remixwolf gedreht und heraus kam die größte After-Hour-House-Hymne der letzten Jahre. Ping. Ping. Ping. Ein monotoner Hochton, ein tiefer Beat und dann diese unverwechselbare Stimme versetzten einen noch mehr in Trance als jedes bewusstseinserweiternde Mittel. Kein Sonnenaufgang über den Tanzflächen der Freiluftraves ohne diesen Hit. Inzwischen hat der in Los Angeles lebende Australier den Stuhl von der Disco in das Kaminzimmer verrückt und auch die Folk-Fans um den Finger gewickelt. Dank Einsatz in der Sony-Werbung kommt das wunderschöne “Berlin” inzwischen auf über 2 Millionen Youtube-Klicks. Das ist so große Singer/Songwriter-Kunst, dass wir ihm sogar verzeihen vor ein paar Jahren mit Maroon 5 auf Tour gewesen zu sein.

www.facebook.com/RYXmusic
www.ry-x.com